KLEINER Infoblog

Aktuelle Informationen aus unserem Unternehmen
Schriftgröße: +

KLEINER VERSTÄRKT BEMÜHUNGEN UM EINE NACHHALTIGE ZUKUNFT

20230530-06331120230309_Wortmarke-Slogan-1000px

Pforzheim, Mai 2023 – Neben der Fertigung von Teilen für zukunftsfähige Industrien wie E-Mobility hat KLEINER die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit in seiner eigenen Firmenphilosophie tief verankert. Ein nach DIN EN ISO zertifiziertes Umweltmanagementsystem ebenso wie das Arbeitsschutz- und das Energiemanagementsystem und viele weitere Maßnahmen belegen das stetige Bemühen, zum Wohl zukünftiger Generationen beizutragen. Unter der neu kreierten Wortmarke „CoCREATE THE FUTURE" sollen diese Bemühungen gemeinsam mit Partnern und Beschäftigten jetzt noch weiter intensiviert werden. Vorgestellt wurde die damit verbundene Vision erstmals auf der PCIM Europe 2023.

Der bisher kommunizierte Firmenslogan „Wir denken Lösungen" war zwar treffend, konnte die Philosophie des Unternehmens im Laufe seiner Entwicklung inzwischen allerdings nicht mehr so abbilden wie gewünscht. „Unsere Zukunft lässt sich nur zusammen gestalten und wir haben einen Slogan gesucht, bei dem sich jeder eingeschlossen fühlt", erklärt Thomas Kleiner, Geschäftsführer der Kleiner GmbH. Die Zusammenarbeit mit Partnern und Beschäftigten im Unternehmen wird schon immer groß geschrieben – jetzt wird die gemeinsame Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft in der neuen Wortmarke deutlich betont und herausgestellt.

Und das spricht an. Auf der PCIM, der Fachmesse für Leistungselektronik, intelligente Antriebstechnik, erneuerbare Energien und Energiemanagement Anfang Mai 2023 konnte der neue Slogan vorgestellt werden. Gerade auch im Hinblick auf eine Expansion in andere Länder hätten sich neue Kontakte ergeben und Gepräche deutlich aktiver gestaltet als vorher mit dem alten Unternehmensslogan.

In der Umsetzung geht KLEINER mit gutem Beispiel voran: Um die Elektromobilität im eigenen Unternehmen zu stärken, wird beispielsweise die unternehmenseigene E-Flotte ausgebaut und den Beschäftigen stehen Ladestationen zur Verfügung. Die Versorgung übernehmen Blockheizkraftwerk und Solaranlage. Ein Beispiel für pro-aktive Zusammenarbeit und verbesserte Kommunikation sowohl zwischen den Fachbereichen als auch mit den Kunden ist das 2022 etablierte Customer Center. 

AB IN DEN EUROPA PARK
DIE PCIM DURCH DIE JAHRE
Comment for this post has been locked by admin.
 

Kommentare

Latest Blogs

24 Juli 2023
Liebe Leserinnen und Leser, vor Kurzem fand eine informative und spannende Veranstaltungsreihe statt, bei der sich Unternehmen aus dem HOCHFORM e.V. d...
17 Juli 2023
Liebe Leserinnen und Leser, letzte Woche fand unsere Eisaktion in der Hauptzentrale statt und war ein voller Erfolg. Mitarbeitende konnten sich Eis vo...
03 Juli 2023
Liebe Leserinnen und Leser, Berufsmessen sind für KLEINER der Place to be, wenn es darum geht, unsere Zukunft zu gestalten. Nette Gespräche, ein paar ...
26 Juni 2023
 Liebe Leserinnen und Leser, Reels sind nicht nur unglaublich unterhaltsam, sondern sie bringen auch Ihren Feed zum Strahlen. Mit ihrer Vielfalt,...